Montag, 31. März 2014

My kid wears ... wunderbare Bequemhose Aurelia

Hosen sind hier irgenwie immer knapp - entweder sie sind schon wieder zu kurz oder sie sind zu warm oder beides. Und bei dem mittleren Freudenkind kommt noch hinzu "Die ist zu hart! Ich will eine weiche Hose!". Aber nur Hosen aus Sweat gehen auch nicht, da braucht es also noch alltagstaugliche Hosen, die Klettern, Radfahren, im Sand buddeln und viele Wäschen mitmachen. Als ich bei Fusseline und radattel die veränderte Aurelia (von Farbenmix) sah, dachte ich sofort, dass diese Hose die Richtige sein könnte. Und am Wochenende habe ich sie endlich fertig genäht: Ohne die Raffung an den Beinen und mit Gummi in den Beinbündchen.



Genäht habe ich die Hose aus Baumwollchambrey (marine) von Stoff & Stil, der ist schön leicht und hält trotzdem etwas aus.  Außerdem finde ich die Farbe im Jeanslook perfekt für eine schlichte Basic-Hose. Bei der nächsten werden die Knie allerdings vorsichtshalber gleich Flicken bekommen ;-)


Da es eben ein Basicteil ist, kommt die Hose sehr schlicht daher, nur an den Seitentaschen blitzt etwas Lilanes hervor. Die aufgesetzten Herztaschen vorne sind aus dem gleichen Stoff (Minimals von Michas Stoffecke). Und meine Coverlook hat wieder wunderbar abgesteppt ;-)

Im Bund ist nur ein breites Gummiband eingezogen - geht fix beim Nähen und beim Aus- und Anziehen ;-)
Kind ist reingeschlüpft, erster Kommentar "Die ist so bequem!" Bingo, gewonnen!


Es werden also noch ein paar Aurelias in diesem Stil hier einziehen. Wer sie so nachnähen möchte: Beine gerade (und nicht ausgestellt) zuschneiden, unten 5 cm mehr zugeben, Gummiband an den Knien beim Nähen weglassen und die Beinenden einfach mit Gummiband nähen. Die Hose ist recht schnell und ziemlich einfach zu nähen. Der Sitz ist v.a. durch den Sattel gut und macht alle Bewegungen mit.

Die neue Bequemhose wandert jetzt zu my kid wears, meitlisache und Kiddikram.

Kommentare:

  1. Die Hose ist schöner wie jede gekaufte!
    Hach so eine coverlock macht optisch schon was her...

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jallo Janin,

      danke für deinen netten Kommentar! Ich bin auch sehr begeistert von der (neuen) Coverlock - aber erst, seit sie das tut, was und wie sie es soll!
      Viele Grüße, Steffi

      Löschen
  2. Die Hose ist richtig richtig toll. Den Stoff hab ich bei Stoff und Stil schon gesehen und damit geliebäugelt...lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Ja, der Stoff ist wirklich schön und gut zu verabeiten - und der Preis ist auch in Ordnung.
      Viele Grüße, Steffi

      Löschen
  3. ...die Hose ist wirklich klasse! Wir mögen den Schnitt so abgeändert auch sehr! Klasse, mit den Absteppungen...ich werde demnächst mal von meiner Cover berichten...das eine oder andere muß ich schon noch lernen! ...ganz liebe Grüße, marit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi, vielen Dank für den Tipp mit der Aurelia! Deine Version gefällt mir wirklich sehr gut und ich bin sicher, dass auch die Tochter dafür zu haben wäre. Muss ich mir merken - vor allem für die Baumwoll-Tops, die ich noch auf meiner to-sew-Liste stehen habe.
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen

Hallo, schön, dass du meinen Blog besuchst! Ich freue mich über jeden Kommentar!